Home
Über uns
Veranstaltungen
Rückblick
Presse - Berichte - Fotogalerie
Rad-Links
Dokumente
Sponsoring
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
   


Fotos unserer Veranstaltungen werden unter Facebook RTC Sandhasen Wölfersheim veröffentlicht

Rückblick 9 Seen CTF am Ostermontag den 17.04.17 mit dem 9 Seen CCD

In den Vorbereitungen ließ die Zahl der Online-Anmeldungen eine stattliche Teilnehmerzahl erwarten.
Leider machte den Sandhasen das Wetter hier einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Die Strecken und den Start-Zielbereich optimal vorbereitet fing es pünktlich zu Beginn der Streckenkontrolle um 4:15 Uhr am Ostermontag Morgen stark an zu schneien. Da hier nicht mehr an ein Nachmarkieren der Bodenmarkierungen zu denken war wurden an allen neuralgischen Punkten Streckenpfeile angebracht.
Trotz dieser katastrophalen Wetterlage exakt im Zeitraum des CCD und der 9 Seen CTF starteten 110 Unentwegte Damen und Herren auf unsere Strecken.
Diesen MTB-lern gebührt unsere Hochachtung. Aus dem gut zu fahrenden festen Untergrund wurde in Null Komma Nichts ein tiefer kraftraubender Boden.
Ein sehr hoher Prozentsatz der Starter knallte die 95 km Strecke als gäbe es kein schlechtes Wetter.
Im Ziel konnten sich dann die Finisher bei excellenten Speisen und Getränken stärken.
Mit dem grossen Lob an uns Veranstalter in Bezug auf Strecke, Markierung und Verpflegung motiviert uns das bis in die Haarspitzen diesen Event in der kommenden Saison erneut anzugehen.

Sandhasen-Oster-Edition
Über die Osterfeiertage konnte man mit den Permanenten vor Ort insgesamt 14 Wertungspunkte erreichen. Wir beabsichtigen die Osteredition auch im kommenden Jahr wieder durchzuführen.
Der RTC veranstaltete hiermit eine CTF-Veranstaltungsreihe, welche die Reize der mittleren Wetterau excelent betont.

Bericht zur achten 9 Seen CTF am 28.03.2016 in der Wetterauer Zeitung und weitere Bilder der 9 Seen CTF unter http://radfotos.de


Unsere 28. Sandhasen-Tour fand am 02.07.2017 statt
Trotz der durchwachsenen Wetterprognosen fanden gut´300 Teilnehmer den Weg zu uns und waren in allen Bereichen der Veranstaltung wieder voll des Lobes. Angefangen bei der landschaftlich beeindruckenden Streckenführung fand auch die Ausgestaltung der Streckenprofile, welche im Anspruch mit den großen Strecken wuchsen hohen Zuspruch. Die Ausschilderung der Strecke war lt. den Rückmeldungen durch die Teilnehmer exzellent. Die Verpflegung an den Kontroll- und Verpflegungsstellen ließ keine Wünsche offen und die hohe Kunst unserer Küche im Zielbereich fand wieder hohen Zuspruch nicht nur von den Teilnehmern unserer Tour.

Unser über die Region hinaus bekanntes Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen aus der Sandhasenbäckerei war trotz reichlicher Zahl an leckeren Kuchen und Torten vor Kontrollschluß ausverkauft.

Vielen Dank an alle Teilnehmer die den Weg zu uns fanden und an unsere Helfer ohne die eine solche Qualität nicht möglich gewesen wäre. So laufen doch die Planungen für die nächste Veranstaltung am 01.07.2018 wieder mit viel Freude und Engagement an.

Nachfolgend der Pressebericht zur 26.Sandhasen-Tour Wetterauer Zeitung vom 09.07.2015

Terminkalender 2018

http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender

Im Rad-Net erhält man auch alle weiteren Informationen von Vereinen bis hin zum Profi-Radsport

Aktuelle Informationen zu allen Radsportarten sind unter der Homepage des Radsport-Bezirkes Taunus Wetterau zu erfahren

 
   
Top